Current Lesson
Course Content
Course Content

Tipps zum Üben - Zyklus B

Wann soll ich üben?

Von Montag bis Freitag führst du jeden Tag eine andere der fünf Übungen durch. Je nach Video dauert das fünf bis zehn Minuten. Das wiederholst du von Woche zu Woche mit jeweils neuen Videos.

Finde die Zeit zum Üben, wenn es für dich passt. Am besten jeden Tag in etwa zur selben Zeit.

Was mache ich, wenn ich eine Übung verpasst habe?

Wenn du einmal einen Tag nicht geübt hast, machst du am nächsten Tag mit der Übung weiter, die du noch nicht gemacht hast. Du bleibst in der Reihenfolge des Aufbaus und lässt dafür einfach den kompletten Durchgang am Samstag weg. Das ist kein Problem, denn in der nächsten Woche kommt ja wieder einer.

Was bringt mir dieser Aufbau der Übungen?

Du fühlst dich belebt und hast bald das Gefühl, dich frei und selbstbestimmt durch den im Prinzip unendlichen Kosmos dieser Übungen zu bewegen. Deine Atmung und dein Kreislauf werden stärker. Weil das ein Ausdruck für deine Gesamtverfassung ist, fühlst du dich immer mehr in dir zuhause. Was auch kommt, es hat seinen Sinn, und ich werde ihn finden und leben können.