Current Lesson
Course Content
Course Content

Ein schöner Wandertag

Die fünf Übungen, die du erlernst und die mit der Zeit immer wirkungsvoller für dich werden, sind in ihrer Reihenfolge so, wie wenn du einen schönen Wandertag erlebst. Sie berühren alle Aspekte deines Tages.

  • Morgens muss ich mir überlegen, ob das Wetter gut genug ist, um zu gehen, wohin ich gehe, wen und was ich mitnehme: Ja und Nein Übungen
  • Wenn ich auf den Berg steige, geniesse ich es zu gehen und zu sehen, was sich um mich herum bewegt und lebt. Aber ich nutze die Zeit auch zum Nachdenken, zum Innehalten und manchmal auch, um einfach bei mir zu sein: Sympathie und Antipathie Übungen
  • Oben auf dem Berg angekommen, bin ich froh, dass ich es geschafft habe. Ich breite meine Arme aus und geniesse die Weite der Landschaft vor und unter mir. Ich passe auf, dass ich nicht vor lauter Glückseligkeit herunterfalle! Liebe und E Übungen
  • Während des entspannten Abstiegs und auf der Heimfahrt erlebe ich eine stille Ruhe und Zufriedenheit, wie alles in mir reflektiert und sich innerlich ausdehnt: Hoffnung und U Übungen
  • Am Abend und im Schlaf lasse ich los. Die Anstrengungen des Tages vergehen. Die Erschöpfung und Müdigkeit von all der Bewegung verwandelt sich in Struktur, Frische und Gesundheit für den nächsten Tag: A-H und Ehrfurcht Übungen